Publikationen des Sindlinger Heimat und Geschichtsvereins

02.jpg
03.jpg

Neuer Sindlinger Kalender 2024

Eine alte Ansichtskarte aus Sindlingen - u.a. mit einem Foto der noch unvollendeten Meisterschule - schmückt das Titelblatt des neuen Stadtteilkalenders 2024, den der Sindlinger Heimat- und Geschichtsverein zum 27. Mal zum Verkauf anbietet.

Der Kalender enthält wieder eine Sammlung von Fotografien, die häufig mit bestimmten Erinnerunsgdaten verknüpft sind. So erinnert der Kalender an die Errichtung des evangelischen Kindergartens im Jahr 1929. Im gleichen Jahr erhielt der Gesangverein "Meenzerhof-Gesellschaft" eine neue Fahne (Farbbild). 1954 feierte der Bauverein sein 40-jähriges Jubiläum mit einem großen Kinderfest. Weiterhin zeigt der Kalender ein Foto von der Ferdinand-Hofmann-Siedlung, als die Eisenbahnunterführung im Jahr 1980 gebaut wurde. Als Gruppenbild hat der Archivar ein Aufahme der „Kerbeborsch“ des Jahrgangs 1943/44  ausgesucht.

Insgesamt umfasst der Kalender wie gewohnt 12 große Bilder, davon 2 in Farbe!

Der Erstverkauf erfolgt beim Ranzenbrunnenfest, anschließend ist er für acht EURO in folgenden Geschäften erhältlich: in der Schuhmacherei Moos (Huthmacherstraße), dem Kiosk Aras in der Westenbergerstraße (ehemals Axel Wagenknecht) und im Friseurladen Nasrin (Hugo-Kallenbach-Straße).

Diese Seite ist noch eine Baustelle

Schreibheft